Firmen_iconErwin Schneider oHG

Telefon_iconTel.: 0 27 43 - 93 03 20

Fax_iconFax: 0 27 43 - 93 03 21

Mail_iconE-Mail:schneider.daaden[at]t-online.de

3D-BADPLANUNG

Jetzt informieren!

Slide background



Bäder vom Experten – unser Angebot für Sie:

- Planung nach Ihren Vorstellungen
- Termingerechte Umsetzung
- Langlebige Qualitätsprodukte
- Alles aus einer Hand

Komplettbäder

Turn- und Sportgemeinschaft Biersdorf


Die Turn- und Sportgemeinschaft Biersdorf (TSG) freut sich über wachsende Mitgliederzahlen. Um das Angebot entsprechend zu erweitern plante der Verein den Anbau einer Gymnastikhalle mit Umkleideräumen und Duschen für Männer und Frauen an eine bestehende Sportschule. In den Räumen des TSG war bislang außerdem eine Physiopraxis untergebracht. Diese sollte nun in einem eigenen Gebäude untergebracht werden. Wir haben die komplette Elektro-, Sanitär- und Heizungsinstallation in beiden Gebäuden realisiert.

 

Hier eine Auswahl aus dem Bauprojekt:  

 

Sanitäranlagen
In der Physiopraxis musste vor allem die einfache Nutzung der Sanitäranlagen möglich sein. Gemeinsam mit unserem Kunden entschieden wir uns daher für spezielle, berührungslose Armaturen mit optisch ansprechenden Marmorwaschbecken. 

wasserinstallation

 

 

TSG Waschbecken 2  TSG Waschbecken

 

 

Elektroinstallation
In der Gymnastikhalle war bei der Elektroinstallation vor allem die Fenstersteuerung zu beachten. Wie in solchen Hallen üblich, sind die Fenster sehr hoch oben angebracht. Wir haben der TSG zu einer elektrischen Fenstersteuerung mit geringem Wartungsaufwand geraten.

Die Beleuchtung in der Gymnastikhalle übernehmen leistungsstarke und energiesparende LED-Leuchtmittel mit hoher Lebensdauer.

Bei der Physiopraxis hatten wir die Vorgabe, im Eingangsbereich ansprechende aber für die Wintermonate eine ausreichend helle Beleuchtung zur Verfügung zu installieren. Auch hier haben wir zu LED-Leuchtmitteln geraten, und die Beleuchtung vor allem auf den Gehweg gelenkt.

elektroinstallation 

 

 

TSG Eingang  TSG Elektroinstallation  TSG Sporthalle 3  TSG Elektroinstallation2 

 

Heizungsinstallation
Nach eingehender Beratung haben wir uns mit dem Kunden TSG gemeinsam darauf geeinigt, beide Gebäude mit einer einzigen Heizung im Wärmeverbund zu beheizen. Um ganzjährig ein angenehmes Raumklima in der Physiopraxis zu gewährleisten, fiel die Wahl auf eine Fußbodenheizung. In den Sanitärräumen und in der Gymnastikhalle kommen jedoch Heizkörpern zum Einsatz. Der spezielle Holzfußboden der Gymnastikhalle lässt den Einsatz einer Fußbodenheizung nicht zu.

Nachdem wir den genauen Bedarf errechnet hatten, rieten wir zum Einbau eines Ölbrennwertkessel in Kombination mit einer Luft/Wasser Wärmepumpe. Das System arbeitet so effizient, dass die Wärmepumpe den gesamten Gebäudekomplex mit über 600 m² allein beheizen kann. Für den Fall extremer Außentemperaturen kann auf die bereitstehende Ölheizung zurückgegriffen werden.

installation

 

TSG Sporthalle

TSG Sporthalle 2   TSG Sporthalle 3   TSG Heizung 

 

 

 

 

Kundenstimme: Kundenstimme like

„Für uns als Verein war vor allem die kompetente Beratung der Erwin Schneider oHG wichtig. Die Mitarbeiter sind auf alle speziellen Wünsche und Anforderungen eingegangen. Mit dem Verlauf und dem Ergebnis des Umbaus sind wir sehr zufrieden. Die moderne und kosteneffiziente Heizungsanlage, die den Betrieb unserer Ölheizung so gut wie überflüssig macht, freut uns besonders.“

Albert Jung, Vorsitzender des TSG Biersdorf e. V.

 

 

 

Sie haben Fragen? Dann nutzen Sie bitte unser Kontaktformular.

 

Kontakt

Name
Invalid Input

Firma
Invalid Input

E-Mail
Invalid Input

Ihre Nachricht...
Invalid Input

Captcha(*)
Captcha
Invalid Input

Plakette silber rund

Wir machens's möglich!

„Mit unserem Engagement zur Unterstützung von Auslandsaufenthalten während der Berufsbildung und damit der Internationalisierung und Attraktivitätssteigerung der beruflichen Bildung sind wir als Ausbildungsbetrieb von dem Bundesnetzwerk „Berufsbildung ohne Grenzen“ unter Federführung des Ministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) ausgezeichnet worden.

Wir danken der Mobilitätsberatung der Handwerkskammer Koblenz für die Unterstützung und freuen uns, unseren Mitarbeitern und Auszubildenden auch weiterhin die Möglichkeit eines Auslandsaufenthaltes anbieten zu können“.

Erwin Schneider oHG
Elektro, Gas, Heizung, Sanitär

Tel.: 0 27 43 - 93 03 20
Fax: 0 27 43 - 93 03 21

Website: www.schneider-daaden.de
Email: schneider.daaden[at]t-online.de

Warum Erwin Schneider oHG?

Wir bieten:

  •          umfassende Planung,
  •          perfekte Planung,
  •          und termingerechte Ausführung aller Aufgaben.

Alles aus einer Hand!